Meine Vita

Die Liebe zur Musik entdeckte ich schon in meiner frühen Kindheit. Mit sechs Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne, damals mit Liedern von Stefanie Hertel. Ein Jahr später bewarb ich mich für die MDR Kinderhitparade, wurde nach einem langen

Auswahlverfahren angenommen und gewann sogar den ersten Preis. In der fünften Klasse erfüllte mir meine Mutter den Wunsch das Landesmusik-Gymnasium Wernigerode zu besuchen, um meine Stimme ausbilden zu lassen.

Am Wochenende begeisterte ich mein Publikum als Stefanie Hertel Double, sang über zehn Jahre auf Geburtstagen, Stadtfesten, Firmenfeiern und vielen anderen Veranstaltungen. Mit 16 Jahren erfüllte sich mein größter Wunsch und ich bekam einen Plattenvertrag.

Dennoch kam ich an einen Punkt, an dem ich mich für einen Beruf oder eine Gesangskarriere entscheiden musste. Da ich auch schon früh Erfahrungen in der Gastronomie sammelte, sollte dies eine Tätigkeit für die Zukunft werden. Also erlernte ich den Beruf der Hotel- und Restaurantfachfrau, jedoch die geforderten Arbeitszeiten ließen sich nicht mit den Wochenendauftritten vereinbaren und so nahm ich Abschied von meiner Leidenschaft, dem Gesang – vorerst… Heute, zehn Jahren später, ist es fast wie eine Befreiung mich wieder der Musik zu widmen.

Ich nehme wieder Gesangsunterricht und bin als Helene Fischer Double unterwegs, meinem großen Vorbild. Erst jetzt weiß ich was ich zehn Jahre lang vermisst habe. Die Nähe zu meinem Publikum, das Glück Menschen mit meinem Gesang zum Feiern und Tanzen zu bringen und das positive Feedback nach einer schönen Veranstaltung - all das möchte ich nie wieder verlieren. Seien Sie ein Teil von meinem Leben und lassen Sie sich von mir auf der Bühne verzaubern, begeistern und mitreißen.

Steckbrief: • Erster Bühnenauftritt mit 6 Jahren • Erster Platz in der MDR Kinderhitparade mit 7 Jahren • 3 Jahre Gesangsausbildung im Landesmusikgymnasium Wernigerode • 10 Jahre Stefanie Hertel Double im Raum Thüringen • eigener Plattenvertrag „Berit – meine kleine Welt“ • Heute – Ihr Helene Fischer Double aus Erfurt