Meine Vita

Die Liebe zur Musik entdeckte ich schon in meiner frühen Kindheit. Mit sechs Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne, damals mit Liedern von Stefanie Hertel. Ein Jahr später bewarb ich mich für die MDR Kinderhitparade, wurde nach einem langen Auswahlverfahren angenommen und gewann sogar den ersten Preis. In der fünften Klasse erfüllte mir meine Mutter den Wunsch das Landesmusik-Gymnasium Wernigerode zu besuchen, um meine Stimme ausbilden zu lassen.

Am Wochenende begeisterte ich mein Publikum als Stefanie Hertel Double, sang über zehn Jahre auf Geburtstagen, Stadtfesten, Firmenfeiern und vielen anderen Veranstaltungen. Mit 16 Jahren erfüllte sich mein größter Wunsch und ich bekam einen Plattenvertrag.

Dennoch kam ich an einen Punkt, an dem ich mich für einen Beruf oder eine Gesangskarriere entscheiden musste. Da ich auch schon früh Erfahrungen in der Gastronomie sammelte, sollte dies eine Tätigkeit für die Zukunft werden. Also erlernte ich den Beruf der Hotel- und Restaurantfachfrau, jedoch die geforderten Arbeitszeiten ließen sich nicht mit den Wochenendauftritten vereinbaren und so nahm ich Abschied von meiner Leidenschaft, dem Gesang.

Doch ich merkte irgendwann das etwas in meinem Leben fehlte und als mein Opa im Garten den Song von Helene Fischer „Mitten im Paradies“ rauf und runter spielte, war mein Feuer wieder entfacht. 10 Jahre bin ich nun als Helene Fischer Double unterwegs gewesen und habe so unendlich viele schöne Momente auf der Bühne gehabt, für die ich so dankbar bin. Ich habe so viel neues gelernt, mich weiterentwickelt und bin stimmlich nochmal stärker geworden, nicht zuletzt durch hartes Gesangstraining. Ich liebe die Songs von Helene genauso sehr wie viele andere tolle Schlagersong von großartigen Künstlern und so bin ich mittlerweile nicht mehr nur als Helene Fischer Double unterwegs, sondern auch als Berit. Es fühlt sich fast wie ein kleiner Befreiungsschlag an, man selbst auf der Bühne sein zu können, wenn auch noch nicht mit eigenen Songs. Aber wie sagt man so schön…. was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn man einen Traum hat und hart genug dafür arbeitet, wenn das Herz zu hundert Prozent für diesen Traum schlägt, dann geht er auch irgendwann in Erfüllung, dass weiß ich.

Ein Schritt mir diesen Traum zu erfüllen, ist meine neue Show. In einer langen Planungsphase mit einem professionellen Team, haben wir ein Programm entwickelt, welche es so kein zweites Mal in Deutschland gibt. Ein Bühnenhighlight bestehend aus Livegesang, Tanz, E-Violine, Akrobatik Pyrotechnik und absoluter Professionalität. Wir sind unendlich stolz auf dieses Programm und freuen uns so sehr diese einzigartigen Momente nun mit unserem Publikum teilen zu können.

Ganz klar wird es noch meine Helene Fischer Cover Show geben, denn ich liebe ihre Songs und ihre Bühnenoutfits, aber mittlerweile gibt es eben auch noch die Schlagershow, die Hüttengaudi und die Oktoberfestparty und nun auch mein absolutes Highlight - die neue Show Blitz.

Es ist ganz gleich welche Show ihr bucht- mein Herz lebt für die Bühne, das Publikum, den Applaus, für unvergessliche Momente auf der Bühne und das werdet ihr spüren!

Ob es in meiner neuen Show nur Helene Songs gibt? Findet es heraus!

Eure Berit